Mack & Schühle: Star-Violinist David Garrett ist Testimonial für Duca del Valentino
Von: Redaktion | vom 05.12.2016
На сайте марочного вина Duca del Valentino https://www.ducadelvalentino.de/ всё ещё проходит розыгрыш различных призов. Главный приз - поездка в Италию (на две персоны) на концерт Дэвида, meet&greet включительно. Остальные призы - 153 наименования - товары из фан-шопа Дэвида или товары самой фирмы Duca del Valentino. Розыгрыш заканчивается 31 июля 2017 года. Участие могут принимать только граждане Германии старше 18 лет.
Der deutsche Weindistributeur Mack & Schühle startet eine breit angelegte Testimonial-Kampagne für den italienischen Spumante Duca del Valentino. Mittelpunkt der Kampagne ist der Star-Violinist David Garrett. Aufwendige Promotion-Initiativen am POS, Printanzeigen und Außenwerbung sowie umfangreiche Gewinnspielaktionen flankieren die Kampagne ab sofort bis vorerst Oktober 2017.
Die Premium-Sektmarke Duca del Valentino aus dem Italien-Sortiment von Mack & Schühle erhält Zuspruch von prominenter Seite: Das Weinunternehmen konnte David Garrett als Testimonial gewinnen. Nicht zuletzt durch seinen großen Anteil an weiblichen Fans passt der charismatische und bekannte Künstler perfekt zur Marke.
Ein Gewinnspiel markiert den Beginn einer umfassenden Partnerschaft: Im Aktionszeitraum vom 01. November 2016 bis 31. Januar 2017 können Konsumenten auf wwwducadelvalentino.de täglich einen David-Garrett-Fanartikel gewinnen. Am POS sorgen Flaschenanhänger und lebensgroße David-Garrett-Aufsteller für einen prickelnden Markenauftritt. Die Premium-Präsenz wird durch die stilvolle Retro-Badewanne (70 Flaschen) ergänzt.
„Ein echtes Meisterwerk“ – mit diesem Claim wird die Testimonial-Kampagne für Duca del Valentino beworben, der gleichzeitig auch für das Ausnahmetalent David Garrett und seine Violine steht. „David Garrett war von Beginn an unsere erste Wahl. Er verkörpert Eleganz, Klasse und vor allem Genuss, und dafür steht unsere Sektmarke“, begründet Katharina Rang, Marketingmanagerin der Mack & Schühle AG, die Entscheidung. Das Unternehmen hat den italienischen Sekt im letzten Jahr gemeinsam mit dem langjährigen Partner Caviro in den deutschen LEH eingeführt. Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen, Duca del Valentino bei der Zielgruppe zu verankern, aber auch den Abverkauf zu unterstützen.
Pünktlich zu Ostern 2017 dürfen sich Konsumenten auf die Haupt-Promotion freuen, die vom 1. März bis 30. Juni 2017 prominent am POS gespielt wird und neue Kaufimpulse setzen soll. Mit aufmerksamkeitsstarken Display-Aufbauten werden der Star-Geiger und das Ursprungsland Italien von Duca del Valentino in den Mittelpunkt gerückt. Auf die Teilnehmer warten neben wöchentlichen Preisen attraktive Hauptgewinne: Mit etwas Glück geht es für sie zu einem Konzert nach Italien mit exklusivem Meet & Greet mit David Garrett.
Die Promotion wird im Handel von einer großen Verkostungsoffensive begleitet. Darüber hinaus sorgen Großflächenplakate auf LEH-Parkplätzen für Aufmerksamkeit. Eine Anzeigenkampagne in Publikumsmedien, Gewinnspiele in sozialen Netzwerken, Exklusivkooperationen mit Online-Magazinen und begleitende PR-Maßnahmen leisten zusätzliche Offline- und Online-Kommunikation für das gesamte Jahr.
Über Duca del Valentino
Die Marke Duca del Valentino wurde 2015 auf dem deutschen Markt eingeführt und nach Cesare Borgia, dem Fürsten von Valentino benannt. Er war eine schillernde Figur der italienischen Renaissance. Der italienische Spumante ist als Bianco und Rosato im deutschen Handel erhältlich (UVP 5,99 EUR). Der Bianco wird hauptsächlich aus der klassischen weißen Rebsorte Trebbiano und der Rosato aus der Rebsorte Sangiovese in der italienischen Weinregion Emilia-Romagna hergestellt.Über Mack & Schühle
Die Mack & Schühle AG ist mit einem Umsatzvolumen von 263 Millionen Euro (GJ 2015, Konzern) einer der größten Weindistributeure im mitteleuropäischen Raum. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1939 familiengeführt und beschäftigt mittlerweile rund 200 Mitarbeiter. Mack & Schühle versteht sich als ganzheitlicher und qualitätsorientierter Dienstleister für seine Partner auf Handels- und Produzentenseite. Das Leistungsspektrum der Mack & Schühle AG umfasst internationale Erzeugermarken, kundenspezifische Produkte sowie vielseitige Eigenmarken. Weinwelt ist ein Geschäftsbereich der Mack & Schühle AG mit einem eigenständigen Sortiment für Fachgroßhandel, Fachhandel und Gastronomie. Weltweite Beteiligungen an Produktions- und Vertriebsstandorten runden das Profil der Mack & Schühle AG ab.Quelle/Bildquelle: Mack & Schühle AG | mack-schuehle.de