Вверх страницы

Вниз страницы

DAVID GARRETT RUSSIAN FORUM

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » DAVID GARRETT RUSSIAN FORUM » David Garrett » Десятая симфония Бетховена и розыгрыш билетов


Десятая симфония Бетховена и розыгрыш билетов

Сообщений 1 страница 17 из 17

1

ЭТО ПРОСТО ПОТРЯСАЮЩАЯ НОВОСТЬ!

Ты интересуешься музыкой и всегда хотел увидеть Дэвида Гэрретта на концерте вживую? Теперь у тебя появился шанс выиграть билеты на концерт и встречу со звёздным скрипачом!
Разыгрываются пять двойных эксклюзивных билетов на концерты в Ляйпциге, Кёльне, Гамбурге и Мюнхене плюс Meet&Greet грядущего турне Дэвида Гэрретта.

В сентябре/октябре 2022г. Дэвид Гэрретт наконец-то возвращается на сцену со своим туром "Alive" и вместе со своим бэндом обеспечит большой восторг публики в многочисленных немецких городах. Интимно, как на частных концертах, грандиозно, как на стадионных концертах - Дэвид Гэрретт завораживает звучанием, которое проникает под кожу.

ПОВОД
В прошлом году композитору Бетховену исполнилось бы 250 лет. По этому поводу эксперты из области науки и музыки объединились с Telekom и в рамках лайв-стрима компании Telekom 9 октября 2021 года на платформе MagentaMusic представят мировую премьеру проекта "Beethoven X - The Al Project". При помощи искусственного интеллекта и основываясь на произведениях маэстро Бетховена была дописана доселе неоконченная Десятая симфония!

Как она звучит? Первые звуки для вас сыграет Дэвид Гэрретт в этом видео.

ВЫЗОВ!

Ты тоже так умеешь? Сыграй нам первые звуки Десятой симфонии Бетховена.
Вот как это сделать: сыграй на своём любимом инструменте теперь уже оконченную симфонию (см.видео) или какое-нибудь другое произведение Бетховена. Сними это на видео, пришли его нам, тем самым обеспечив себе шанс выиграть билеты и встречу с Дэвидом Гэрреттом!

Как принять участие:
► Загрузи видео (здесь на этой странице BILD) со своим исполнением симфонии
► Обязательно напиши своё имя, адрес, электронный адрес и номер телефона
► в качестве альтернативы можешь отослать электронное письмо с видео на этот адрес: sinfonie@bild.de
► Жюри рассмотрит сообщения и наградит победителей

А теперь - желаем удачи в конкурсе и радостного музицирования!

ВАЖНО: формуляр должен быть заполнен и отослан исключительно на нашем сайте. Пожалуйста, переключитесь с приложения на сайт.

ОКОНЧАНИЕ ПРИЕМА ЗАЯВОК: 17.10.2021 в полночь!

Переведено с сайта BILD:
https://www.bild.de/sparfochs/2021/spar … ZO0lqRP5vI

Перевод видео с Дэвидом будет позже в комментариях:

https://disk.yandex.ru/i/A4CTqvRzQVqbtA … aPutwuDazE

+2

2

ДЭВИД в видео:
Дорогие друзья газеты BILD! Появился очень захватывающий проект, а именно - неоконченная симфония Бетховена, ДЕСЯТАЯ симфония, была дописана (окончена) при помощи искусственного интеллекта! И мне хотелось бы уже сейчас сыграть для вас немного из третьей части, Скерцо. Так же разыгрывается лотерея - пришлите ВАШУ версию Скерцо на адрес редакции BILD, и, если вам немного повезёт, то вы сможете выиграть встречу со мной в следующем году. А сейчас - небольшой фрагмент.

+2

3

Nur wer Schmerz fühlt, versteht Beethoven

НОВОЕ ИНТЕРВЬЮ!

https://www.bild.de/sparfochs/2021/spar … wp7nPGjUnk

Только тот, кто чувствует боль, понимает Бетховена
https://i.imgur.com/FkbrNZnm.jpg

на немецком

David Garrett in seinem Wohnzimmer auf Mallorca. Hier lebt und arbeitet der Musiker einen Teil des Jahres. Aktuell probt er mehrere Stunden täglich
Foto: Sascha Baumann / all4foto.de

Teilen
Twittern
per Mail versenden
Artikelvon: JORIN VERGESveröffentlicht am
08.10.2021 - 10:27 Uhr
Mallorca – Vor dem ersten Kaffee greift er schon zur Geige. BILD trifft David Garrett (41) in seinem Haus auf Mallorca.

Hier bereitet sich der Weltstar auf seine Tour (verschoben auf September/Oktober 2022) vor. Er schreibt Texte. Komponiert. Arbeitet an der Feinmotorik. Für BILD hört und spielt Garrett die 10. Sinfonie von Ludwig van Beethoven, die mithilfe künstlicher Intelligenz vollendet wurde und morgen Uraufführung feiert (siehe Kasten unten).

BILD: Herr Garrett, die 10. Sinfonie von Beethoven wurde vollendet. Was hat die künstliche Intelligenz mit dem Stück gemacht?

WERBUNG

Garrett: „Ein spannendes Projekt, das Türen öffnet und auf seine Weise sicherlich die Musik von Beethoven einem interessierten, jungen Publikum näherbringt. Ich glaube aber auch, dass es erst der Anfang einer Liebe zu Beethoven sein kann. Die Idee, einen Computer mit gewissen kleinen Dingen zu füttern, um etwas Großes zu erschaffen, ist durchaus spannend.“

LESEN SIE AUCH
BILD-Gewinnspiel: Treffen Sie David Garrett bei seinem Konzert!
SINFONIE SPIELEN UND GEWINNEN!
Treffen Sie David Garrett bei seinem Konzert!
Du bist musikalisch und wolltest David Garrett schon immer live erleben und treffen?
BILD: Haben Sie jemals gedacht, dass Sie diese Sinfonie hören werden?

Garrett: „Nein, natürlich nicht. Und ein Stück weit macht es mir auch Angst. Ohne Computer würde mein Leben nicht funktionieren. Ich schreibe Musik am liebsten am Computer. Aber es braucht das menschliche Gehirn, um Kunst zu schaffen.“

AUCH INTERESSANT

DEIN TEAM – DEINE FARBEN
Zeige für wen dein Fan-Herz schlägt mit den neuesten Fanartikeln.
Im BILD Shop findest du die aktuellen Trikots und Fanartikel deines Sports und deiner Lieblingsspieler. Egal welcher Sport (Fußball, Football, Basketball, Baseball) und egal welcher Liga (Bundesliga, NFL, NBA, MLB), hier findest du alles was du für den Spieltag und den nächsten Sieg deines Teams brauchst. Versandkostenfrei ab 60€ Bestellwert und kostenloser Rückversand.

#DASNEUESPAREN
Immer clevere Finanz-Entscheidungen treffen
Denken Sie SPAREN jetzt neu: Finden Sie jetzt im Wissensportal alle Antworten auf die wichtigsten Geldfragen und profitieren Sie!
Ludwig van Beethoven (1770 bis 1827) bereitete der Musik der Romantik den Weg
Ludwig van Beethoven (1770 bis 1827) bereitete der Musik der Romantik den Weg
Foto: Getty Images
BILD: Inwiefern?

Garrett: „Was eine Komposition ausmacht, ist der Werdegang. Das Revidieren. Beethoven hat sich selbst korrigiert, alles verworfen. Dieses Verwürfnis, dieses menschliche Nicht-zufrieden-zu-Sein – das kann ein Computer nicht. Warum ich das Projekt so toll finde: Auf der einen Seite schafft es einen interessanten Ansatz zu Beethovens Musik, zum anderen zeigt es aber auch, dass der Mensch mit seiner Zerbrechlichkeit unnachahmlich ist in seinem Schaffen.“

MITMACHEN UND GEWINNEN
David Garrett spielt die 10. Sinfonie von Beethoven
01:24

Quelle: BILD
Teilen
Twittern
per Mail versenden
BILD: Welche Bedeutung hat Beethoven für Sie?

Garrett: „Seine Sinfonien, Klaviersonaten und Geigensonaten haben mich früh begleitet. Ich erinnere mich, dass ich mit fünf Jahren die F-Dur-Romanze bei ‚Jugend musiziert’ gespielt habe. Das erste Stück, das ich spielen durfte. Beethovens Violinen-Konzert, das ist die Königsdisziplin. Aber man muss sich herantasten. Beethoven ist Revolution, Kampf, innerer Zwiespalt und Selbstzweifel in seiner reinsten Form. Beethoven ist die große Kunst, sie braucht Trauer, Freude, Schmerz, Verzweiflung. Das Zerbrechliche zu zeigen, die Qualen, die Angst, die Freude, die Befürchtungen. Ich habe alle Sinfonien bestimmt 50-mal in meinem Leben durchgehört.“

BILD: Wie sehen Selbstzweifel bei Ihnen aus?

Garrett: „Mein ganzer Kopf dreht sich von morgens bis in die Nacht um die Arbeit. Um Nuancen, die ich verbessern möchte. Wenn ich die Geige aus der Hand lege, arbeitet es in mir weiter. Sogar im Schlaf. Es ist immer dieser Anspruch da, es noch ein bisschen besser zu machen. Die Vergänglichkeit, die Selbstzweifel, die uns antreiben durch die Endlichkeit des Lebens – das spiegelt große Musik wider. Ein Computer würde nie an sich selbst zweifeln.“

BILD: Machen diese Zweifel Sie besser?

Garrett: „Mit der Lebenserfahrung, die man auch außerhalb der Musik mit einbeziehen kann, kann man einer Note eine Atmosphäre geben, Trauer und Freude. Je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hat man. Daraus kann man schöpfen. Ich habe viele Höhen erlebt, aber natürlich prägen die Tiefen einen intensiver. In Beethovens zehnter und letzter Violinen-Sonate gibt es einen wunderschönen 2. Satz. Er beginnt mit einem traumhaften Klaviersolo und später im Satz wiederholt die Geige dieses Thema. Da ist Hoffnung drin, aber auch Schmerz und diesen Schmerz musst du spüren. Das braucht Lebenserfahrung, das kann man nicht mit 10 Jahren fühlen.“

BILD: Sind Sie heute an dem Punkt, an dem Sie selbst sein wollen?

Garrett: „Man ist eigentlich nie an dem Punkt, an dem man sein möchte. Und wenn man das Gefühl hat, an dem Punkt zu sein, wo man sein sollte, dann verlierst du den Blick für die Zukunft. Dann wird man faul.“

Das Besondere an Beethovens Musik

Salzburg – Beethovens 10. Sinfonie war unvollendet. Bis morgen. Denn eine künstliche Intelligenz hat Fragmente und Notizen des Meisters analysiert, die Partitur vollendet. Dafür stellte die Deutsche Telekom ein Team internationaler Experten zusammen.

Hören können Sie das Ergebnis morgen (Samstag) live im Internet (magenta-musik-360.de) ab 18.55 Uhr.

Musik-Experte Matthias Röder (44), Leiter des Karajan Instituts in Salzburg erklärt das Genie Beethoven.

► Der Komponist hat die Musik immer wieder neu erfunden. Die jetzt vollendete 10. Sinfonie hört sich ganz anders an als die 9. Sie ist auf die ganze Welt bezogen, mit starken Höhen und Tiefen. Die 10. ist exakt das Gegenstück, spirituell, auf Gott bezogen, sehr innig.

► Er hat Dinge miteinander kombiniert, die keiner vorher miteinander kombiniert hat, z. B. hat er in einer Sinfonie plötzlich Opernmusik einfließen lassen. Er hat also die verschiedenen Gattungen der Musik, die nicht zusammenpassen, vermischt.

► Beethoven schafft es, mit einer einzigen Idee, also mit einem Motiv, ein ganzes Stück zu schreiben, z. B. die weltberühmte 5. Sinfonie (Da-da-da-DAA!).

► Und ganz wichtig: Beethoven hat seine bekanntesten Werke geschrieben, als er auf beiden Ohren taub war. Forscher gehen davon aus, dass er so radikaler und freier sein konnte, weil er keine Rücksicht auf Konventionen nehmen musste. (kl)

ПЕРЕВОД

+1

4

Так, вот ссылка на платформу Магенты, где в скором времени будет представлена симфония. Надеюсь, ссылка рабочая:
https://www.magenta-musik-360.de/

0

5

Трейлер-анонс лайвстрима:
https://www.magenta-musik-360.de/traile … 8595290008

Лайвстрим уже прошёл (в 19:00), но скоро там на сайте будет выложена запись

0

6

По ссылке - видео с сайта МагентаМузик, где коротко рассказывают о создании этого чуда. Два года работали над этим!
https://www.magenta-musik-360.de/der-we … 8595291264

0

7

Elina написал(а):

В сентябре/октябре 2022г. Дэвид Гэрретт наконец-то возвращается на сцену со своим туром "Alive" и вместе со своим бэндом обеспечит большой восторг публики в многочисленных немецких городах.

Слова, которые многие в мире прокручивают в своих головах. Всегда склонялась к тому, что мысли материальны. Так пусть же Вселенная услышит воззвания, и люди начнут жить в прежнем режиме.

+2

8

ВОТ ОНА, СЕНСАЦИЯ ВЕКА!

ДЕСЯТАЯ, теперь оконченная, симфония Л.в. Бетховена!
Наслаждайтесь!!!

https://www.magenta-musik-360.de/beethoven-10-sinfonie

0

9

+1

10

+1

11

Beethoven X: The AI Project: III Scherzo. Allegro - Trio (Official Video) | Beethoven Orchestra Bonn

+1

12

+1

13

+1

14

Вот полная версия 3. и 4. частей симфонии! Правда, только аудио-формат


https://disk.yandex.ru/d/uQXGfd4i1C5NMQ … SjaJZlDkoU

https://disk.yandex.ru/i/i-xbut-1DrEoUQ … bwZXpdDOrc

0

15

0

16

Какая эмоциональная ведущая!

+1

17

+1

Похожие темы


Вы здесь » DAVID GARRETT RUSSIAN FORUM » David Garrett » Десятая симфония Бетховена и розыгрыш билетов