Вверх страницы

Вниз страницы

DAVID GARRETT RUSSIAN FORUM

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » DAVID GARRETT RUSSIAN FORUM » David Garrett » Дэвид как ПРОДЮСЕР/ Valentina Babor


Дэвид как ПРОДЮСЕР/ Valentina Babor

Сообщений 21 страница 40 из 134

21

Elina написал(а):

...

В общем она произвела на меня хорошее впечатление. Позитивная такая, фото- и видеогеничная, что тоже немаловажно)...страстная, увлечённая, неравнодушная (нет ощущения, что пришла для ради отработать и уйти)..реально влюблённая в своё дело...и в этом плане они реально с Дэвидом на одной волне, как он сказал в проморолике...

P.S. писала, не дослушав до конца. Оказывается, третья композиция заканчивается так же Лунной сонатой, её последними тактами! СУПЕР! Я в восторге!)))...

А мне показалось, что эмоциональность несколько показная, перебор, хотя исполнение и сами композиции красивые.

0

22

squirrel написал(а):

А мне показалось, что эмоциональность несколько показная, перебор, хотя исполнение и сами композиции красивые.

Я немного посмотрела на ютубе выступления Валентины с классическими произведениями, она всегда эмоциональна, как мне кажется...

0

23

David Garrett produziert erstes Album von Piano-Star Valentina Babor

Montag, 15. Juni 2015, 21:09 Uhr

Wenn David Garrett seine ‘Classic Revolution Open Air Tour’ auf den schönsten Bühnen Deutschlands startet, wird auch Valentina Babor mit dabei sein. Valentina wer? Die junge Pianistin ist eine echt heiße Granate und wird Stücke aus ihrem Debüt-Album ‘Piano Princess’ spielen, das von dem Geigenvirtuosen produziert wurde.

http://sg.uploads.ru/t/dkwYa.jpg
Dieses Album ist eine Doppelüberraschung denn es ist nicht nur der erste Wurf einer hochbegabten Pianovirtuosin – erstmalig tritt der Geigenstar hier als Produzent in Erscheinung. Wir zeigen hier das exklusive Video zur Entstehung von ‘Piano Princess’ mit Valentina Babor und David Garrett.

Es gibt sie, diese Geschichten, die so unwahrscheinlich klingen, dass man sie kaum glauben kann: aus einer Zufallsbegegnung wird eine künstlerische Zusammenarbeit, aus der künstlerischen Zusammenarbeit wird eine Sensation! Im Frühling dieses Jahres arbeiteten David Garrett und Valentina Babor in den legendären Avatar Studios in Manhattan an dem Album, das nun den perfekten Soundtrack zum Sommer liefert.

Die 25-jährige Münchnerin ist schon jetzt ein internationaler Star in der klassischen Klavierwelt und mit „ Piano Princess“ erobert sie nun auch den Crossover. Mit Auftritten auf den prominentesten Bühnen der Welt hat sich Babor als Solistin einen Namen gemacht, gleichzeitig fühlt sie sich der zeitgenössischen Musik verpflichtet.

Das Album ‘Piano Princess’ erscheint am 10. Juli 2015 und ist Klavier-Crossover at it’s best: Auf der genial arrangierten Tracklist mit elf Hits von Popstar Pink bis R. Kelly und von Gershwin bis Chopin bleiben keine Wünsche offen. Als Produzent hat David Garrett eine Dramaturgie in der Zusammenstellung der Songs gefunden, die aus der Chilloutzone in die Partylounge lockt.

http://sh.uploads.ru/t/nGCJz.jpg
„Piano Princess“ ist eine wunderbare Hommage an das Klavier, an Pop und an Klassik gleichzeitig und an die pure Lebensfreude, begleitet vom kongenialen Ricciotti Ensemble aus den Niederlanden.

Nun setzt die junge Pianistin zusammen mit ihrem berühmten Produzenten den nächsten Meilenstein ihrer Karriere und veröffentlicht in diesem Sommer ihr Debütalbum. Valentina Babor ist definitiv ein Name, den man sich merken sollte.

http://www.klatsch-tratsch.de/2015/06/1 … bor/244052

+3

24

https://instagram.com/p/4CmrulReBx/

http://sg.uploads.ru/t/CMqbj.png

0

25

Elina написал(а):

"Piano Princess" выходит10.07.2015 при поддержке DEAG Music  и представляет собой фортепианный кроссовер at it´s best:

Альбом Валентины уже можно заказать на Амазоне: http://www.amazon.de/Piano-Princess-Val … tina+babor
Трек - лист альбома и аннотация:


Titelverzeichnis

1. Children
2. Nobody Does It Better
3. I Believe I Can Fly
4. When the Rain Begins to Fall
5. Just Give Me a Reason
6. Libertango
7. Grande Sonate Pathétique
8. Anything for Love
9. Rhapsody in Blue
10. Revolutionary Etude, Op. 10, No. 12
11. Donna Giovanna
12. Hungarian Rhapsody No. 2

Produktbeschreibungen
David Garrett produziert Debüt-Album von Valentina Babor:

Es gibt sie, diese Geschichten, die so unwahrscheinlich klingen, dass man sie kaum glauben kann:
aus einer Zufallsbegegnung wird eine künstlerische Zusammenarbeit, aus der künstlerischen Zusammenarbeit wird eine Sensation! Im Frühling 2015 arbeiteten David Garrett und Valentina Babor in den legendären Avatar Studios in New York an dem Album, das nun den perfekten Soundtrack zum Sommer liefert.

'Piano Princess' ist Klavier-Crossover at it s best. Oder: Piano Princess ist wie eine Fahrt im offenen Cabrio entlang der blau-glitzernden Cote d azur! Auf der genial arrangierten Tracklist mit 11 Hits von Pink bis R. Kelly und Gershwin bis Chopin bleiben keine Wünsche offen. Valentina Babor verleiht den Balladen mit ihrem perlenden Spiel eine wunderbare Leichtigkeit und entfaltet volle Dynamik und Kraft bei beatgeladenen Songs wie Children von Robert Miles. Als Produzent hat David Garrett eine Dramaturgie in der Zusammenstellung der Songs gefunden, die aus der Chilloutzone in die Partylounge lockt. Von romantischen Songs wie Just give me a reason , in denen das Klavier wie mit Engelsflügeln gespielt zu sein scheint, bis hin zu voller Power bei Beethoven, ist der Spannungsbogen perfekt.

http://www.amazon.de/Piano-Princess-Val … tina+babor

0

26

Альбом Валентины уже можно заказать на Амазоне: http://www.amazon.de/Piano-Princess-Val … tina+babor
Трек - лист альбома и аннотация:

Titelverzeichnis
1. Children
2. Nobody Does It Better
3. I Believe I Can Fly
4. When the Rain Begins to Fall
5. Just Give Me a Reason
6. Libertango
7. Grande Sonate Pathétique
8. Anything for Love
9. Rhapsody in Blue
10. Revolutionary Etude, Op. 10, No. 12
11. Donna Giovanna
12. Hungarian Rhapsody No. 2

Produktbeschreibungen
David Garrett produziert Debüt-Album von Valentina Babor:

Es gibt sie, diese Geschichten, die so unwahrscheinlich klingen, dass man sie kaum glauben kann:
aus einer Zufallsbegegnung wird eine künstlerische Zusammenarbeit, aus der künstlerischen Zusammenarbeit wird eine Sensation! Im Frühling 2015 arbeiteten David Garrett und Valentina Babor in den legendären Avatar Studios in New York an dem Album, das nun den perfekten Soundtrack zum Sommer liefert.

'Piano Princess' ist Klavier-Crossover at it s best. Oder: Piano Princess ist wie eine Fahrt im offenen Cabrio entlang der blau-glitzernden Cote d azur! Auf der genial arrangierten Tracklist mit 11 Hits von Pink bis R. Kelly und Gershwin bis Chopin bleiben keine Wünsche offen. Valentina Babor verleiht den Balladen mit ihrem perlenden Spiel eine wunderbare Leichtigkeit und entfaltet volle Dynamik und Kraft bei beatgeladenen Songs wie Children von Robert Miles. Als Produzent hat David Garrett eine Dramaturgie in der Zusammenstellung der Songs gefunden, die aus der Chilloutzone in die Partylounge lockt. Von romantischen Songs wie Just give me a reason , in denen das Klavier wie mit Engelsflügeln gespielt zu sein scheint, bis hin zu voller Power bei Beethoven, ist der Spannungsbogen perfekt.

http://www.amazon.de/Piano-Princess-Val … tina+babor

0

27

ничего так сет-лист у Валентины! С нетерпением жду альбома!

0

28

Теперь на АМАЗОНЕ можно и ПРОСЛУШАТЬ композиции из альбома!

http://www.amazon.de/Piano-Princess-Val … tina+babor

0

29

Отрывок Патетической сонаты Бетховена!

+3

30

Elina написал(а):

Отрывок Патетической сонаты Бетховена!

[взломанный сайт]   [взломанный сайт]   [взломанный сайт]  красота......
Элина, вот видите, я уже учусь правильно цитировать)))

0

31

Молодец! Быстро учишься!)))...

0

32

Теперь и на ютубе можно прослушать кусочки композиций из альбома Валентины!

+2

33

http://sh.uploads.ru/t/Km6AE.jpg

9. Juli 2015 12:11

Begeisterte Pianistin: Valentina Babor

Valentina Babor "David Garrett ist der perfekte Produzent"

на немецком

In der Klassik bereits eine feste Größe, im Pop noch nahezu unbekannt. Das will Pianistin Valentina Babor mit ihrem Debüt-Album nun ändern.

© Sandra Ludewig

Begeisterte Pianistin: Valentina Babor

Die Geschichte klingt tatsächlich ein wenig nach kitschigem Märchen: Ein Geigen-Star entdeckt eine Klavier-Prinzessin. Doch genau so ist es bei David Garrett (34, "Viva La Vida") und Valentina Babor, 25, gewesen. Die junge Münchner Pianistin hat sich in der Klassik längst einen Namen gemacht. Doch mit ihrem neuen Crossover-Album "Piano Princess", das von Garrett produziert wurde, will Babor nun auch in den Pop-Himmel emporschweben. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news spricht die hübsche Blondine über die Zusammenarbeit mit dem berühmten Geiger und verrät, warum sie ihre Musik von gestern heute schon anders machen würde.

Frau Babor, wie kam es zu der Zusammenarbeit mit David Garrett?

Valentina Babor: Vor ungefähr einem Jahr wurde ich von Davids Dirigenten zu einem seiner Klassikkonzerte in München eingeladen. Dort haben wir uns Backstage kennengelernt und daraufhin hatte David die Idee, ein Klavier-Crossover-Album mit mir zu produzieren.

Garrett ist zuvor noch nie als Produzent aufgetreten. Wieso ist er dennoch genau der richtige Mann für Ihr Album?

Babor: David ist zuallererst ein phänomenaler Geiger und sehr intelligenter Musiker, der Musik in allen Genren auf höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft interpretiert. Als verständnisvoller Mensch wusste er genau, in welchen Bereichen er mir durch sein Coaching helfen konnte und wann er mir bei der Produktion Freiraum lassen musste. Dazu kommen sein Einfallsreichtum, sein Mut und seine Erfahrung aus all den Jahren, in denen er mit größtem Erfolg Musik produziert und klassische Musik einem neuen Publikum näherbringt. Einen besseren Produzenten hätte es für mich nicht geben können!

Welche Voraussetzungen muss ein Song mitbringen, damit er sich für ein Piano-Crossover eignet?

Babor: Genau das war die Herausforderung bei dem Projekt, weil man das im Vornherein nicht genau sagen kann, inwieweit ein Song auch am Klavier gut klingt. Da ich instrumental keinen Text wiedergeben kann, liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf Songs, die eine fassbare Melodie-Linie und guten Rhythmus mitbringen.

Warum haben Sie sich für die Aufnahmen des Albums in ein Studio in Manhattan einquartiert?

Babor: Da Davids Terminkalender sehr voll ist, gab es in diesem Zeitraum nur die Möglichkeit, die CD in New York zu produzieren. Die Tatsache, in dieser tollen Stadt und in den legendären Avatar Studios aufzunehmen, hat für mich als Künstlerin eine ganz besondere Bedeutung und ich würde das jederzeit gerne wiederholen.

Wie haben Sie David Garrett privat erlebt?

Babor: Ich habe David als einen hoch talentierten Mann erlebt, der trotz seines Erfolges am Boden geblieben ist und stets positiv und mit gutem Humor durchs Leben geht.

Ihr Album heißt "Piano Princess". Was fehlt zur Queen und wer sitzt momentan ihrer Meinung nach auf dem Piano-Thron?

Babor: Das ist schwer zu beantworten, da jeder Auftritt, jedes Album nur eine Momentaufnahme aus dem Leben eines Musikers ist. Musik machen ist ein ewiger Prozess. Schon heute würde ich vieles anders spielen als gestern im Konzert oder vor zwei Monaten im Studio. Ob es besser wäre, ist Betrachtungssache, welche sich im Laufe der Zeit auch ständig ändert. Der Wunsch, sich musikalisch ständig weiterzuentwickeln, ist meine Hauptmotivation, die Inspiration, immer wieder von vorne anzufangen und jeden Tag
weiterzumachen. Demzufolge gibt es künstlerisch gesehen kein endgültiges Ziel, nur den im Moment gewählten Weg.

Was macht für Sie die besondere Magie des Pianos aus?

Babor: Das Klavier bietet unter anderem durch die Pedalisierungsmöglichkeiten und dem polyphonenen Spektrum klanglich und dynamisch eine große Ausdruckspalette. Die Magie eines Instrumentes entsteht aber erst durch den Menschen, der es spielt.

Wie viel kostet eigentlich so ein Piano, auf dem Sie für gewöhnlich spielen?

Babor: Der bislang teuerste Konzertflügel der Welt ist ein 1883 bis 1887 im New Yorker Werk gestalteter Steinway, welcher 1997 einen Preis von 1,2 Millionen US-Dollar erreichte. Die gängigen, in Konzertsälen stehenden Flügel kosten aber zwischen 100 bis 400.000 Euro und sind 400 bis 480 Kilogramm schwer.

Gibt es irgendeinen Gegenstand, gegen den Sie ihr Piano eintauschen würden?

Babor: Meine Gesangsstimme, hätte ich Begabung dafür. Ich würde mein Ausdrucksspektrum aber dann erweitern wollen, nicht das eine für das andere eintauschen.

Haben Sie das Gefühl, dass das Piano von der breiten Masse noch immer als rein klassisches Instrument gesehen wird? Wollen Sie diese Sichtweise aufbrechen?

Babor: Das Klavier als Begleitinstrument ist bereits in fast allen Musik-Genren, wenn auch in unterschiedlicher Form, vertreten. Das Klavier als Soloinstrument war bisher meist nur im Klassik- oder Jazzbereich vertreten, demzufolge freue ich mich, dass dieses Instrument jetzt auch im Crossover mehr Beachtung findet.

Wer ist für Sie der größte Pianist aller Zeiten?

Babor: Es gibt eine Vielzahl herausragender Pianisten aus Vergangenheit und Gegenwart, die ich verehre und schätze, da jeder andere besondere musikalische Eigenschaften hat. Ganz oben auf der Liste stehen für mich Grigory Sokolov, Emil Gilels, Edwin Fischer oder Vladimir Horowitz. Aber auch meine Lehrer und Mentoren Elisso Wirssaladze, Gerhard Oppitz, Antti Siirala und András Schiff sind stets musikalische Vorbilder für mich.

©SpotOnNews

http://www.gala.de/stars/news/starfeed/ … 82658.html

ПЕРЕВОД

+2

34

Чего то новое....

+1

35

В самом видео ничего нового - те же слова, что в интервью, те же фрагменты, что в их самом первом совместном трейлере. В конце только Валентина говорит, что ей всё равно , где играть. Будет ли рояль находиться на улице, в клубе или на сцене. Главное - чтобы зритель был в восторге, и чтобы ей это доставляло удовольствие. А ей нравится играть ВЕЗДЕ.

+1

36

Осенью этого года Валентина даёт небольшой тур из пяти концертов. Я иду!)))...

https://www.facebook.com/valentinababor … mp;theater

http://sh.uploads.ru/t/VIUsN.jpg

+4

37

Elina написал(а):

Осенью этого года Валентина даёт небольшой тур из пяти концертов. Я иду!)))...

https://www.facebook.com/valentinababor … mp;theater

Успешного выступления Валентине))

+1

38

Лёна написал(а):

Успешного выступления Валентине))

а вам, Elina, насладиться музыкой и получить самые-самые позитивные впечатления!

0

39

Виктория Легль, спасибо! Обязательно потом поделюсь впечатлениями!

0

40

Элинаа!!  [взломанный сайт] 
Я тут увидела в ролике знакомого ведущего, Валентину и услышала имя Маэстро)) Больше ничего из разговоров не поняла и принесла сюда))
Оно сюда надо? А ...и там Дэвид чуть дальше чего-то тоже говорит)), в том числе на 5.43 немного)) Это, видимо, Валентину выпустили самостоятельно представлять свой альбом?)

Отредактировано Лёна (12.07.2015 22:11)

+2


Вы здесь » DAVID GARRETT RUSSIAN FORUM » David Garrett » Дэвид как ПРОДЮСЕР/ Valentina Babor